- ANZEIGE -

www.godofwar-game.de

God of War 3 - Entwickler spricht über Fortsetzung und PS Move

Ende nächster Woche ist es endlich soweit, dann erscheint der dritte und erstmal finale Teil der God of War Saga um den Spartaner Kratos. Und wie sieht es danach um die Serie aus? Bekommen wir vielleicht noch ein bisschen DLC? Und was ist eigentlich mit Sonys Motion Controller? Würde sich ein eventuelles Sequel zu God of War da nicht gut für anbieten?

Geht es nach Design Director Todd Papy, dann macht das Entwicklerstudio jetzt erstmal eine wohlverdiente Pause. Gegenüber VG247 sprach das Team dennoch über zukünftige Pläne:

"Wir reden über DLC und was wir damit machen können um zu sehen ob sich das für uns lohnt. Von einem Fan-Standpunkt aus, wäre es das sicher wert, aber wir wollen nicht, dass das unsere nächsten Projekte beinträchtigt.
Wir machen eine Pause, kommen wieder, sehen uns neue IPs an und schauen mal was wir noch aus der God of War-Reihe machen können, Etwas wo wir uns richtig drin verbeißen können - und wenn sich das gut in ein Spiel übersetzen lässt, dann werden die Fans es auch zu Gesicht bekommen.

Die Geschichte die wir mit dem ersten God of War erzählen wollten, endet in diesem Teil und dabei belassen wir es für's erste auch. Wir kucken mal, wie wir God of War III mit DLC unterstützen können und wir haben schon ein paar Ideen an denen wir arbeiten, mal sehen ob das je auf den Markt kommt."

Playstation - Move
'We don’t want it to be hokey, so if it feels hokey, we’re not going to do it.'
Aber was sagt Papy über Sonys Motion Controller, PS Move?

"Was den neuen Motion Controller und 3D-Technologie angeht, da werden wir erstmal warten. Wir wollen nichts abgedroschenes machen, wenn es sich abgedroschen anfühlt, dann machen wir's nicht. Wir haben auch keinen SIXAXIS Kram in diesem Spiel, weil sich das einfach nicht richtig angefühlt hat. Man muss einfach das tun, was zum Spiel passt und wenn es nicht passt, dann lässt man es. Man darf es nicht erzwingen. So sehen wir die Sache."

Also gibt es fürs erste nichts Konkretes was ein neues God of War-Spiel angeht, und wenns nach mir geht, ist das auch gut so. Ich weiß echt nicht, ob der Serie weitere Fortsetzungen gut tun würden.
geschrieben von Green Ninja  
am 11.03.2010 um 23:00 Uhr






x